Neuer Blog, neues Glück

2013. Wir haben den fünften Tag des neuen Jahres. Das Wetter ist mies (ich rede viel über das Wetter, gewöhnt euch schon mal dran) und ich muss feststellen, dass mich das Bloggen nicht loslässt.

Mein alter Blog wurde in den letzten Monaten nur spärlich gefüllt, eigentlich nur einmal Monat. Trotzdem war ich täglich online, um meine Blogroll durchzugehen und hin und wieder auch, um meinen eigenen Kram durchzulesen.

So schnell wie die Zeit vergeht, ist es gar nicth schlecht, wenn man hin und wieder Rückschau halten kann.

Nun bin ich also hier. Als jukefrosch. Warum jukefrosch? Einfach: Frösche sind im Prinzip meine Lieblingstiere (so ich denn welche habe, ich hege ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Tieren aller Art), aber jedenfalls sammle ich die Viecher und ich freue mich immer, wenn ich Frösche sehe.
Das juke stammt von Jukebox; „meine kleine Jukebox“, so nennt mich mein Mann, denn ohne Singen kann ich nicht, ob alleine (also eher ohne Publikom) oder im Chor.

Nun denn, jukefrosch.

Wovon werde ich hier so reden? Von allem, was mir in den Kopf kommt. Ob es jemanden interessiert oder nicht.

Mein alter Blog war als Seifenblog angelegt. Wie so viele Hobbys und Interessen war bei mir auch der Seifenvirus bald wieder verflogen.

Ich stelle gerne Dinge her. Ich stricke, häkle, nähe manchmal, backe Brot oder siede eben Seife. Ich fotografiere und oft trinke ich Tee. Meine Leidenschaft fürs Wetter habe ich ja bereits erwähnt.

Außerdem: Lesen. Auch wenn ich durch meine Berufstätigkeit nicht mehr so viel Zeit zum Lesen habe, ich verschlinge immer noch so einige Tausend Seiten im Jahr.

Anklingen wird sicher hin und wieder auch mein Kinderwunsch. Niemals möchte ich ein klassischer Hibbelblog sein. Das kann ich nicht ertragen, auch bei anderen Menschen nicht… um solche Ergüsse dann doch wieder zwanghaft zu lesen.

Derzeitiger Status: Ich hibbele aufs Hibbeln und übe mich in NFP. Damit müsste alles gesagt sein.

Das wäre dann meine erster Artikel im noch neuen Jahr 2013 gewesen.

Heute abend gehe ich mit meinen Mädels ins Kino. In „Pitch Perfect“. Passend zu meinem Nick. :)

Kommentar verfassen

