Hausfrauen-Alptraum

Der Alptraum aller Hausfrauen ist?
Richtig, die kaputte Waschmaschine.

Nun ja, ganz kaputt ist sie nicht. Sie heizt nur nicht mehr. Das fiel uns vor ein paar Wochen schon mal auf, da holte ich kalte 40°-Wäsche aus der Maschine und ein T-Shirt des Mannes roch immer noch nach Rauch vom Abend zuvor.
Ich dreh bei sowas ja immer gleich durch. Wir haben dann einen Teil nochmal gewaschen, bei 50°C, da war wieder alles in Ordnung. Auch die 60°-Wäsche am nächsten Tag. War die Waschmaschine wohl zu voll gewesen.

Skeptisch war ich trotzdem. Und heute habe ich wieder Handtücher und Co gewaschen und sie kalt aus der Maschine geholt.

Freude über Freude. Die Maschine ist grad mal 4,5 Jahre alt, die Garantie ist natürlich abgelaufen.
Das größte Problem ist jetzt: Wie kriegen wir die repariert und vor allem wann? Handwerklich ist hier keiner bewandert. Also ein Handwerker. Zum Glück ist nicht weit weg ein Elektrofachgeschäft, die wohl auch Reparaturen durchführen. Leider haben die ungefähr dann Feierabend, wenn wir grad zu Hause ankommen.

Ich werde wohl mal dort anrufen müssen und auf Samstag hoffen.

So überflüssig solche Sachen.

Advertisements

One thought on “Hausfrauen-Alptraum

  1. Pingback: Hö? | jukefrosch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s