Winter..

Heute hab ich die Kamera mitgenommen, weil ich in der Mittagspause Winterfotos machen wollte. Für Mutter, Oma, Schwiegermutter mache ich jedes Jahr einen kleinen Fotokalender und da hab ich ganz gerne jahreszeitlich passende Bilder. Und tatsächlich haben mir momentan Frost und mehrere Zentimter Schnee. Was das Hamburg Journal mal wieder zu einem seiner „Oh mein Gott, es hat geschneit“-Beiträge (gerne auch mehrmals im Winter) veranlasst hat.

Heute morgen schien die Sonne. Das Licht war wunderbar. Mein Blick war skeptisch, denn ich hatte erst in der Mittagspause Zeit zum Fotografieren und ich kenne das Hamburger Wetter mittlerweile. Es würde sich garantiert zuziehen bis Mittags.

Nun ja. Ich hatte recht. Bilder hab ich trotzdem gemacht und noch freundlich die Fragen eines Studenten für seine Hausarbeit beantwortet (zum Thema EU und Griechenlandhilfe, ist das nicht total 2012?) ;-)

Kommentar verfassen

