One lesson per day #9

Samstag: Die Ersatznahrung für Ameisenbären in Zoos besteht aus über 20 verschiedenen Zutaten, darunter Quark und Torf.
Sonntag: Aus Algen kann man Kraftstoff herstellen und damit sogar ein Modellflugzeug antreiben. Man erhofft sich, in Algen die Lösung unserer Energieprobleme zu finden.
Montag: An diesem Tag hatten wir sehr dichten Nebel und dazu Raueis. Dieses entsteht oft bei hohen Windgeschwindigkeiten und Temperaturen von -2 bis -10°C aus unterkühlten Nebelwassertröpfchen. Das Eis ist dann eher körnig oder schwammartig.
Dienstag: Deutsche Stecker lassen sich in Südkorea problemlos verwenden.
Mittwoch: Es gibt Menschen, die kennen Gollum nicht. Also Menschen in Deutschland.
Donnerstag: Das Prinzip der Kettensäge existiert schon seit 1830. Damals aber noch als handbetriebene Knochensäge.
Freitag: Der englische/amerikanische Begriff für Studentenverbindungen ist „The Greek Life“, abgeleitet von den griechischen Buchstaben, mit denen die Verbindungen bezeichnet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s