Finale oho! Finale!!

Das war ja mal ein verrückter Fußballabend. Ich schwanke immer noch zwischen Freude, Unglaube und sehr viel Mitleid für die Brasilianer!
Ich war ja fest davon ausgegangen, dass Deutschland verlieren würde, schon allein, weil die Fifa es sicher lieber sähe, wenn das gebeutelte Gastgeberland Weltmeister würde und nicht mehr so meckert. (nur teilweise Ironie)

Nun, es hat nicht sollen sein und Deutschland ist schon mal Vizeweltmeister. Find ich gut!
Ich bin sehr gespannt, wer ab heute abend dann unser „Endgegner“ sein wird. Ich persönlich möchte lieber Argentinien, schlagbar sind aber sicher beide Mannschaften. Vorausgesetzt, die deutsche Mannschaft hat jetzt nicht ihr Torekontingent aufgebraucht. ;-)

Das Baby nahm jedenfalls die ganze Euphorie zum Anlass, nachts ordentlich Fußball spielen zu üben. So viel Action war noch nie im Bauch. Ich hab aber auch ziemlich mies geschlafen, da kriegt man ja dann alles mit. Vielleicht hab ich aber auch wegen der Bauchparty schlecht geschlafen, man weiß es nicht.

Morgen beginnt für mich bereits die 25. Woche und damit der siebte Monat. Je nach Zählweise startet sogar schon das letzte Trimester, aber danach fühle ich mich noch gar nicht. Trotzdem, die Zeit scheint schneller zu laufen (noch schneller!).

Meine Chefs suchen nach meinem Nachfolger, in nur drei Wochen beginnt schon die Einarbeitung. Und in ziemlich genau acht Wochen gehe ich in den Mutterschutz bzw. erstmal in meinen Resturlaub. Kaum zu fassen.

Zwischendrin hab noch eine Woche Urlaub, die wir zum Ausmisten nutzen wollen und für ein paar Tage bei meinen Eltern. Ich freu mich schon!

Am Samstag werden der Mann und ich mal einen dieser Babymärkte besuchen. Kinderwagen probefahren, Möbel besichtigen u.ä.
Mir graust allerdings vor allem vor dem ganzen Kleinkram, den wir noch besorgen müssen. Ich prüfe die Kleiderpakete auf ebay und weiß jetzt, warum es praktischer ist, das Geschlecht vor der Geburt zu wissen. Zuviel blau und rosa.

Übermorgen muss ich zur Kontrolle und zu dem verhassten Zuckertest. Ich bin diesmal unwahrscheinlich gespannt!

Kommentar verfassen

