Schubidu

Pünktlich mit dem Alter von 5 Wochen begann hier der erste richtige Entwicklungsschub.

Glaube ich jedenfalls. Das Kind ist ein anhängliches Klebebaby und möchte viel trinken, vor allem gegen Abend. Immerhin ist es nicht so viel wie beim Clustern.

Es ist etwas anstrengend, das Kind so gar nicht ablegen zu können, aber man kann ja auch viel einhändig erledigen.
Und wenn man sich klar macht, dass die Maus so gar nichts dafür kann und diese Phase vorbei gehen wird, ist alles halb so schlimm.

Schon jetzt sie sehr viel aufmerksamer und fixiert mich genau. Dafür läufts beim Trinken momentan nicht so gut. Ständig wird abgedockt und gesucht, sie schluckt Luft ohne Ende und leidet entsprechend darunter.

Trotzdem will ich nicht klagen. Es gibt halbwegs genug Schlaf für alle und das ist wirklich viel wert.

Überhaupt hab ich das süßeste Baby der Welt und das macht sowieso alles wett. ;-)

2 thoughts on “Schubidu

  1. Als ich bei Kind Nr1 noch nix von den Wachstumsschüben wusste bin ich nahezu verzweifelt am 5 Wochen Schub… ich hatte keine Hebamme, weil ich zwei Wochen zuvor umgezogen bin, und immer ein Problem mit neuen Leuten habe… Und wenn man so etwas wie mit den Schüben nicht weiß, dann ist es ziemlich erschreckend, wie sich die Kinder verändern..
    Bei den Kindern Nummer 2&3 war ich dann vorbereitet (und von einer Hebamme begleitet), und plötzlich ist es viel entspannter, wenn man weiß: Jaaaa, das ist normal und wird sich wieder geben :D
    (Auch wenn die Schübe immer wieder kommen… und länger werden… aber es wird einfacher irgendwann, echt!;-))
    freu Dich einfach auf die kurze schubfreie Zeit mit zufriedenem Baby ;-)

    Liebe Grüße,
    Katha

    1. Ich glaube, ohne das Internet und Twitter wäre ich auch ziemlich wahnsinnig geworden, zumal sie bisher ja wirklich pflegeleicht war und sich gut ablegen ließ. Was jetzt grade gar nicht mehr geht. Zum Glück gibt es Tagebücher und eine Fahrt im Kinderwagen wirkt auch immer sehr einschläfernd.

      Bin gespannt, was das hier vorbei ist. Dass die Schübe länger werden, ist natürlich nicht sehr aufmunternd. ;-)

Kommentar verfassen

