WMDEDGT Dezember 2014 – Stichworte

Da mir erst vorhin, um viertel nach vier, im Halbschlaf einfiel, dass heute „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ ist und ich fand, es lohnt sich nicht mehr, den ganzen Tag aufzuschreiben, hier die Kurzfassung:

– Drei Stillstopps in der Nacht, um eins, um drei und um halb sechs
– 20 nach neun: Aufstehen und Frühstück
– Etwas später: Das Kind kotzt
– viertel vor elf: Abmarsch.
– Einkaufen bei Budni
– Viertel nach elf: Termin beim Orthopäden zum Hüftultraschall
– Warte eine halbe Stunde, das Kind schläft
– Der Arzt ist sehr nett, wir philosophieren über den Struwwelpeter
– Die Hüften sind ganz prima. Das Kind schreit.
– Ich darf zum Stillen in den Raum nebenan.
– Gegen halb eins sind wir wieder zu Hause.
– Etwas später: Das Kind kotzt.
– Ich stille, wickle, stille.
– Etwas später: Das Kind kotzt.
– Das Kind fühlt sich feucht an.
– Aufm Wickeltisch: Das Kind kotzt. Außerdem: Windel ausgelaufen.
– Ich ziehe das Kind um und lasse sie nackt strampeln.
– Ab ins Tuch. Ich mache mir Mittagessen warm und esse. Das Kind guckt mich neugierig an.
– Ich will es mir gemütlich machen, das Kind meckert.
– Die Zeit vergeht mit Knatschen, Stillen, Schlafen, Knatschen, Stillen, Schlafen. Ich sehe mir derweil eine Doku über eine zehnköpfige Familie an.
– Um viertel nach vier lege ich mich mit dem Kind hin und döse eine halbe Stunde.
– Stillen. Der Mann kommt heim.
– Erstes Abendessen für mich. Spiegeleier mit Brot.
– Das Kind schläft. Ich stricke.
– Halb sieben, das Kind schreit, der Mann geht wickeln.
– Da das Kind grade mal entspannt ist, gehe ich schon mal duschen. Kaum bin ich ausgezogen, meckert sie wieder. Ich geh trotzdem duschen.
– Meine Freundin hat sich für acht angekündigt, um halb acht klingelt es.
– Wir essen Butterbrote und tauschen ein paar Kindheitserinnerungen (3D-Bilder, Fadenspiele, Klatschspiele…) aus.
– Sie verabschiedet sich um halb zehn, ich schaue noch ein wenig Fluch der Karibik und gehe dann ins Bett.

Kommentar verfassen

