ÜZ II – Hibbelgedanken

Bisher war das mit der Hibbelei nur eine Art halb (un)ausgesprochener Konsenz.
Gestern erfuhr der Mann allerdings, dass sein Vertrag (eigentlich auf ein Jahr befristet, Entfristung aber nur Formalie) zeitnah, also in den nächsten Wochen entfristet wird. Er ist grade mal zwei Wochen im neuen Job, hat sich dort aber schon einen Namen gemacht und das erste Gehalt ist auch schon da. *ka-ching* kann ich nur sagen.

Und so sagte er gestern: „Dann können wir die Kinderproduktion ja auf die nächste Stufe setzen.“ Ja gut. Das haben wir ja letztlich schon gemacht, aber jetzt ist es halt offiziell.

Klar, dass mein Kinderwunsch prompt gar nicht mehr soo riesig ist, ein Kind reicht doch auch, geht ja grade alles recht gut mit Madame, trotz gelegentlicher Autonomie.

Aber nein, natürlich wollen wir ein zweites Kind, da gibts nichts dran zu rütteln.

Momentan stehe ich ca. 4 Tage nach Eisprung. Zeitlich hätte der S*x besser passen können, aber naja. Man wird sehen.

In diesem Zylus wäre es eh eine Win-Win-Situation. Entweder ich werde schwanger, dann juchhu, aber wenn nicht, muss ich mir wenigstens wegen diverser Weihnachtsfeier und dem dort fließenden Alkohol keine Gedanken machen. Tatsächlich bin ich sehr hin- und hergerissen. Nicht, weil ich so gerne Alkohol trinke, aber es würde halt auffallen, wenn ich bei der Firmenfeier nichts trinken würde. Und es wäre einfach auch noch zu früh, um was zu sagen.

Naja, abwarten. In 10 Tagen weiß ich mehr.

Überhaupt muss ich ja auch erstmal hoffen, dass meine Hochlage lang genug sein wird. Vielleicht wird das alles gar nicht so einfach, wie ich es mir ausmale…

Kommentar verfassen

