Dies und Das

Hier tut sich mal wieder viel im Verborgenen, aber es ist nichts, was ich derzeit verbloggen könnte.

Uns allen geht es soweit gut. Mich plagt ein hartnäckiger Husten, dazu Schnupfen, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.
Das Kind ist fit und macht den üblichen Blödsinn. Für gewöhnlich verliere ich einmal am Tag die Nerven, aber ich habe die Hoffnung, dass auch das wieder besser wird. Im Großen und Ganzen kann ich mich nämlich eigentlich nicht beschweren.

Letzte Woche Donnerstag hatten wir Firmenweihnachtsfeier, die ich aufgrund von Aussetzern bei Geschmacks- und Geruchssinn leider nicht so genießen konnte wie sonst. Aber schön war es trotzdem. Zudem haben wir am Tag darauf alle frei gekriegt, das hat viel wett gemacht.

Der vierte Advent ist schon wieder rum. In wenigen Tagen ist Weihnachten. Ich fühle mich nicht sehr weihnachtlich, habe aber recht viel geschmückt, mit dem Kind Plätzchne gebacken und höre immer mal Weihnachtslieder. Und breche bei „Auf der Suche nach Weihnachten“ von Rolf Zuckowski in Tränen aus, weil es mich so sehr an die vorfreudige festliche Zeit in in meiner Kindheit erinnert, die ich nie wieder erleben werde, und die ich bisher auch nicht schaffe, für das Kind heraufzubeschwören. Vielleicht wird das in den nächsten Jahren was, wenn selbiges größer ist und selbst Vorfreude verspüren kann.

Am Sonntag, dem ersten Weihnachtsfeiertag, kommen meine Eltern und mein Bruder zu Besuch und bleiben bis ins neue Jahr. Ich freue mich drauf, aber ich habe auch etwas Sorge, dass wir uns auf die Nerven fallen könnten. Wobei ich zwischen den Jahren allerdings drei Tage arbeiten muss.

Es ist noch einiges zu erledigen in den nächsten Tagen. Wir haben immer noch keinen Baum, obwohl ich da seit zwei Wochen erledigt haben will. Irgendwie stellt sich der Mann quer. Ich seh uns den am Heiligabend vormittag besorgen, falls es da überhaupt noch welche gibt. ^^

Ich werde wahrscheinlich im Dezember nicht mehr viel als meinen Jahresrückblick online stellen. Daher schön mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Kommentar verfassen

