Satz mit X

Gestern hatte ich das Kennenlerngespräch mit der Hebamme.

Am Telefon klang sie sehr nett und ich fand es auch toll, das sie so unkomplizert Termine per SMS ausmacht. Ich sollte zu ihr in die Praxis kommen, was ich kurz komisch fand, aber dann schon in Ordnung, die Praxis ist mit ÖPNV eine knappe Stunde entfernt. Das sie für ein kurzes Gespräch nicht durch die Gegend fahren will, hab ich durchaus verstanden. Ich ging davon aus, dass die Vorsorgen dann sicher bei mir zu Hause stattfinden würden. Das kann man ja auch zeitlich flexibel gestalten.

Ich klingelte also und sie machte mir die Tür auf. Und war mir auf den ersten Blick gleich irgendwie nicht so sympathisch. Sie bat mich durch, ich fragte nach dem Klo und durfte es benutzen.
Danach fand Gespräch statt und es stellte sich raus, dass die Vorsorgen tatsächlich nur in der Praxis stattfinden. Man müsse ja sonst immer das CTG mitschleppen. Pfff. Ich bin wohl verwöhnt durch meine vorherige Hebamme.

Sie sprach auch ständig von den ganzen Kursen, die in der Praxis so angeboten werden. Ok, das bringt mir jetzt nichts, ich wohne in einem völlig anderen Stadtteil und brauche, wie gesagt, fast eine Stunde dorthin. Auf ihrer Website schreibt sie, dass sie ihre Dienste auch in meinem Stadtteil anbietet, daher hatte ich sie überhaupt kontaktiert.

Nun denn. Nach 10 Minuten war das ganze wieder vorbei, ich wurde gebeten, ihr noch vor Heiligabend Bescheid zu geben und dann schnell rauskomplimentiert.

Okee. Die ist es also schon mal nicht. Morgen werde ich ihr absagen.
Und nun bin ich wieder auf der Suche nach einer Hebamme. Zwei hab ich angeschrieben, ich hoffe, dass zeitnah was zurückkommt. Ich vermute aber, dass ich dieses Thema dieses Jahr wohl nicht mehr werde klären können.

Kommentar verfassen

