ET-Tipprunde für Nummero 2

Yay, endlich! Schon beim großen Kind hatte ich mich darauf gefreut, aber die Tipprunde wurde ja dann bekanntlich obsolet.

Bei der kleinen Schwester sieht alles derzeit vielversprechend aus, also starte ich einfach mal.

Hier die Fakten:

– Ich bin heute bei 36+2. Noch 26 Tage bis Termin.
– ET ist nach NFP der 6.8. (Ginge ich von meiner Regel aus, wäre es der 8.8. Das hab ich aber der FÄ verschwiegen, weil kein Bock auf Diskussionen). Der Termin wurde nie korrigiert.
– Das Baby liegt seit mindestens Ende Mai mit dem Kopf nach unten. Laut Aussage meiner Ärztin hat es sich schon ein bisschen ins Becken gesenkt. Ich glaube, der Fachbegriff lautet „Kopf abschiebbar“.
– Ich habe hin und wieder einen harten Bauch, und in letzter Zeit auch mal ein krampfartiges Ziehen in die Innenseite der Oberschenkel, selten auch mal in die Sch*mlippen. Ob es klassische Senkwehen sind, weiß ich nicht, aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
– Es gab während der gesamten Schwangerschaft weder vorzeitige Wehen noch Blutungen noch sonstige Komplikationen.
– Zu Muttermund und Gebärmutterhals kann ich momentan nichts sagen. Übermorgen bin ich wieder zur Kontrolle. Vielleicht erfahre ich dann mehr.
– Die große Schwester wurde zwei Wochen vor Termin per KS geholt. Ich hatte mich damals immer auf „mindestens eine Woche über Termin“ eingestellt. Diesmal hab ich gar kein Gefühl. Mein Favorit wäre der 31.7. ;)
– Aufgrund des ziemlich dünnen Kindes gehe ich nicht davon aus, dass man mich nennenswert über Termin gehen lässt.
– Ich selbst kam übrigens eine Woche nach Termin, der Mann etwa 10 Tage vor Termin.


Jede:r hat einen Tipp, der bis zu 5 Tage vor dem getippten Termin nach oben oder unten korrigiert werden darf. Neue Tipps dürfen ebenfalls nur bis zu 5 Tage vor dem getipptem Termin platziert werden.

Ach ja, eine Sache noch. Derzeit bin ich absolut nicht auf eine Geburt eingestellt. Den Punkt des „Boah, keinen Bock mehr auf Schwangersein“ hab ich letztes Wochenende mal kurz erreicht, aber im Moment ist das wieder ganz weit weg.

Ich freue mich über rege Teilnahme! Der/die Sieger:in kriegt nix, außer dem Neid der anderen. Ok, vielleicht denke ich mir doch noch was Kleines aus. ;)

Tipps:

28.7. Drachenkatz
31.7. Blumenpost

1.8. Kribbelmücke, Telesabbie
2.8. Julia_liebt, Maren
3.8. Frau Zeitlos, Caro, Blex
4.8. Frau Mümmel
5.8. Daudi
6.8. Anna
7.8. Slo, Maike
8.8. MrsKeks
9.8. Zwitscherbee
10.8. Juli, Maren

