Warten – nicht mehr lange (40+2)

Nun, da ich über Termin bin, darf ich alle zwei Tage bei Frau Doktor antanzen. Was höchstens aufgrund der Nachmittagstermine ein bisschen unpraktisch ist, aber es lässt sich alles regeln.

So war ich also gestern wieder dort. Die coolste Arzthelferin der Welt führte das übliche Prozedere durch und schloss mich ans CTG an. Das Baby müssten wir mal aufwecken, meinte sie, was auch gelang. Außerdem stellte sie „eine leichte Wehenbereitschaft“ fest. Will sagen, die Wehenlinie war nicht mehr so flach wie ein Brett. Gespürt habe ich davon nicht wirklich was, aber immerhin.

Dann musste ich eine Weile auf meine Ärztin warten, aber ich hatte ein erfreulich gutes Buch dabei, von daher kein Problem.

Als sie kam, meinte sie, sie würde gerne mal nach dem Fruchtwasser schauen. Gesagt getan. Es stellte sich im US heraus, dass das Fruchtwasser nun tatsächlich deutlich weniger wird, nur mehr Pfützen und auch die Plazenta ist ziemlich eindeutig verkalkt. Für einen Tag über Termin sind das wohl schon recht eindeutige Übertragungsanzeichen. Eine ganze Woche lässt sich mich so definitiv nicht mehr rumlaufen.

Die Tastuntersuchung ergab leider nichts neues. Der Muttermund ist weiterhin recht weit hinten und zu. Sie hätte sich gerne die Farbe vom Fruchtwasser angeschaut, aber da war nichts zu machen.

Da die Herztöne auf dem CTG weiterhin super sind, hat sie mich für morgen nachmittag wieder einbestellt.

Ich schätze, da entscheidet es sich dann. Ich rechne derzeit damit, dass sie mich spätestens Freitag zur Einleitung schickt, falls sich bis dahin nichts von selbst tut.

Im Großen und Ganzen wäre das ok für mich, einfach, weil es so absehbar wird. Meine größte Sorge ist, dass die Einleitung nicht funktioniert und man letztlich doch einen KS machen müsste. Gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass mein Körper nur einen kleinen Anschubser braucht.

Ich warte ab. Derzeit bin ich so entspannt wie die meiste Zeit. Wehenmäßig tut sich nichts, bis auf den üblichen harten Bauch.

Meine zweites favorisiertes Geburtsdatum ist übrigens der 9.8. Also morgen. Und wer weiß!

Kommentar verfassen

