Spocht, Tag 1

Eine  meiner Vornahmen war ja, 2018 mehr Sport zu machen.

Heute hab ich angefangen.

2014, als ich mit dem großen Kind schwanger war, ging „Shred“ durch meine Filterblase. Alle machten es, alle waren begeistert. Ich wollte nach der Schwangerschaft auch damit anfangen, war aber schlicht zu müde und meine Figur hatte ich dann auch ohne wieder.

Nun hab ich das zweite Kind, und auch wenn die Geburt erst fünf Monate her ist und ich selbstverständlich meine alte Figur nicht mehr zurückkriegen werde.. Es muss was getan werden.


Bestandsaufnahme von heute Morgen, 15.01.2018:

Größe: 1,65 m
Gewicht: 65 kg
BMI: 23,88

Maße:
Oberarm: 29 cm
Taille: 81 cm
Bauchnabel: 95 cm
Hüfte: 105 cm
Oberschenkel: 64,5 cm

Besonderes Augenmerk liegt auf Bauch und Oberschenkel. Letztere waren schon immer meine Problemzone, wenn man den unbedingt eine haben muss. In der Schwangerschaft habe ich die 18 kg Zunahme gefühlt komplett dort und an den Hüften gehabt. Außerdem ist da immer noch ziemlich viel Bauch, der darf auch gerne etwas schrumpfen. Das Gewicht ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich noch stille (deshalb hab ich auch den Brustumfang nicht gemessen), werden die Kilos sowieso von alleine verschwinden, denke ich.

Also hab ich einfach mal angefangen.

Kaum schlief das Baby heute mittag, habe ich mich blitzschnell umgezogen, meine Yogamatte gesucht und den Laptop mit dem Shred Video Level 1 aufgestellt.

Kaum hatte ich mich aufgewärmt, musste ich schon pausieren, da das Baby wach wurde. Schlafen ist für Anfänger!

Sie musste mir also zugucken. Und tatsächlich ist das ganze ein sehr schönes Workout, das mich auf genau die richtige Weise forderte und ins Schwitzen brachte. Lediglich die Liegestütze werde ich wohl sein lassen. Die normalen kriege ich (noch) nicht hin und die einfacheren zerstören meine Knie, es tut jedenfalls ziemlich weh. Ich weiß nicht, ob ich da was falsch mache.

Nach der halben Stunde war ich gut rot im Gesicht und ging schnell duschen, was ein Fehler war. Nachschwitzen ist mir jetzt auch ein Begriff.

Ich ahne, dass ich morgen ziemlich Muskelkater haben werden und hoffe, dass ich mich auch weiter motivieren kann und die Zeit finden werde.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..